Werkstudent Performance Marketing (m/w/d)
Interessierst du dich für Kampagnendaten und möchtest lernen, wie Performance-Massnahmen im Marketing optimiert werden? Dann bist du hier genau richtig! Als Werkstudentin oder Werkstudent im Bereich Performance Marketing erhältst du spannende Einblicke in die Welt der datenbasierten Kampagnensteuerung und unterstützt das Team dabei, Marketingmassnahmen effizient umzusetzen und weiterzuentwickeln. Du lernst moderne Tools kennen, arbeitest eng mit dem Marketingteam zusammen und kannst dein analytisches Denken sowie deine Kreativität direkt einbringen. Dich erwarten moderne Arbeitsbedingungen und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Jetzt bewerben!
So bringst du dich ein:
- Unterstützen beim Erarbeiten, Umsetzen und Analysieren von performanceorientierten Marketingmassnahmen
- Mitwirken bei der Planung, Verwaltung und Überwachung des digitalen Media-Budgets
- Mithelfen bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Reports zur Messung der Kampagnenleistung sowie Unterstützen beim Ableiten von Handlungsempfehlungen
- Zusammenarbeiten mit dem Marketingteam und Unterstützen in weiteren administrativen Aufgaben bei Bedarf
Das zeichnet dich aus:
- Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang an einer Fachhochschule oder Universität.
- Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Bereich Marketing sammeln.
- Du besitzt eine hohe Affinität für Zahlen und Analysen sowie ein gutes technisches Verständnis für Online-Plattformen.
- Du zeichnest dich durch deine strukturierte Arbeitsweise, dein Koordinationsvermögen und vernetztes Denken aus.
- Du überzeugst durch deine Lernbereitschaft sowie Eigeninitiative.
- Du bringst einwandfreie Deutschkenntnisse mit. Jede weitere Sprache ist von Vorteil.
So bringst du dich ein:
- Unterstützen beim Erarbeiten, Umsetzen und Analysieren von performanceorientierten Marketingmassnahmen
- Mitwirken bei der Planung, Verwaltung und Überwachung des digitalen Media-Budgets
- Mithelfen bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Reports zur Messung der Kampagnenleistung sowie Unterstützen beim Ableiten von Handlungsempfehlungen
- Zusammenarbeiten mit dem Marketingteam und Unterstützen in weiteren administrativen Aufgaben bei Bedarf
Das zeichnet dich aus:
- Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang an einer Fachhochschule oder Universität.
- Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Bereich Marketing sammeln.
- Du besitzt eine hohe Affinität für Zahlen und Analysen sowie ein gutes technisches Verständnis für Online-Plattformen.
- Du zeichnest dich durch deine strukturierte Arbeitsweise, dein Koordinationsvermögen und vernetztes Denken aus.
- Du überzeugst durch deine Lernbereitschaft sowie Eigeninitiative.
- Du bringst einwandfreie Deutschkenntnisse mit. Jede weitere Sprache ist von Vorteil.



