UX Strategist (m/w/d)
place
Basel
access_time
80-100%, per sofort oder nach Vereinbarung
Verändern Sie Ihre Perspektiven so einfach und gekonnt wie ein Chamäleon seine Farben? Als direkte Ansprechperson für sämtliche UX-Touchpoints bei Sympany berücksichtigen Sie unterschiedliche Stakeholder, verstehen unsere Produktfunktionalität und die Psychologie der Nutzerinnen und Nutzer. Sie meistern die Schnittstelle zwischen Kunden-Perspektive und IT-Lösung selbständig und tragen dadurch massgeblich und nachhaltig zu einem positiven Kundenerlebnis bei.
So bringen Sie sich ein:
- Mitarbeiten bei der strategischen Weiterentwicklung der digitalen Touchpoints entlang der Customer-Journeys
- Erheben und Analyiseren von Kunden-Anforderungen in Bezug auf digitale Angebote und Services mittels User- und Desk-Research
- Übersetzen von Kunden-Anforderungen in Spezifikationen und Ableiten von Massnahmen und Konzepten (Business Analyse)
- Verankern und Ausbauen des Fachgebiets "User Experience" bei Sympany
- Erstellen und Testen von Prototypen, Informationsarchitekturen und Navigationskonzepten
Das zeichnet Sie aus:
- Sie verfügen über eine höhere Ausbildung im Bereich Human Centered Design (HCD), Informationsarchitektur, UX-Forschung oder Ähnliches.
- Sie überzeugen mit mind. 5 Jahren Erfahrung in der Führung von erfolgreichen Projekten im Aufbau und Re-Design von digitalen Tochpoints (Websites und Apps) auf Agentur- oder Unternehmensseite.
- Sie sprechen die Sprache der IT-Entwickler und können Anforderungen sicher und gekonnt in den Scrum-Prozess überführen.
- Sie übernehmen gerne Verantwortung und zeichnen sich durch hohe Selbstständigkeit, stilsicheres Deutsch und gute Präsentationsfähigkeiten aus.
- Mehrjährige Erfahrung im Verischerungsbusiness ist ein grosses Plus.
So bringen Sie sich ein:
- Mitarbeiten bei der strategischen Weiterentwicklung der digitalen Touchpoints entlang der Customer-Journeys
- Erheben und Analyiseren von Kunden-Anforderungen in Bezug auf digitale Angebote und Services mittels User- und Desk-Research
- Übersetzen von Kunden-Anforderungen in Spezifikationen und Ableiten von Massnahmen und Konzepten (Business Analyse)
- Verankern und Ausbauen des Fachgebiets "User Experience" bei Sympany
- Erstellen und Testen von Prototypen, Informationsarchitekturen und Navigationskonzepten
Das zeichnet Sie aus:
- Sie verfügen über eine höhere Ausbildung im Bereich Human Centered Design (HCD), Informationsarchitektur, UX-Forschung oder Ähnliches.
- Sie überzeugen mit mind. 5 Jahren Erfahrung in der Führung von erfolgreichen Projekten im Aufbau und Re-Design von digitalen Tochpoints (Websites und Apps) auf Agentur- oder Unternehmensseite.
- Sie sprechen die Sprache der IT-Entwickler und können Anforderungen sicher und gekonnt in den Scrum-Prozess überführen.
- Sie übernehmen gerne Verantwortung und zeichnen sich durch hohe Selbstständigkeit, stilsicheres Deutsch und gute Präsentationsfähigkeiten aus.
- Mehrjährige Erfahrung im Verischerungsbusiness ist ein grosses Plus.