Teamleiter Versicherungsservice (m/w/d)
In Ihrer neuen Funktion begeistern Sie Ihr Team mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen. Mit Ihrem ausgeprägten Verständnis für ganzheitliche Zusammenhänge im schweizerischen Gesundheitssystem und Ihrer hohen Kundenorientierung füllen Sie diese Führungsaufgabe mit Herz und Kopf aus und gehen als Vorbild in Einklang mit unseren Unternehmenswerten veränderungswillig, unternehmerisch und wertschätzend voran. Uns geht es nicht nur darum, unsere Kundinnen und Kunden zufrieden zu stellen – wir wollen sie begeistern. Sind Sie bereit für diese Reise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
So bringen Sie sich ein:
- Personelles, organisatorisches und fachliches Führen Ihres achtköpfigen Teams
- Sicherstellen des qualitativ einwandfreien und leistungsfähigen Tagesgeschäftes im Bereich Versicherungsservice (Sicherstellung komplexer Mutationen, Versicherungspflichtsabklärungen, Austrittsvereinbarungen etc.)
- Bereitstellen von Arbeitsinstrumenten und idealen Rahmenbedingungen für Ihr Team
- Verantworten und weiterentwickeln von Touchpoints und Reportings zur Sicherstellung von positiven Kundenerlebnissen entlang der Wertschöpfungskette
- Unterstützen bei der Digitalisierung und Weiterentwicklung diverser Prozess- und Projektthemen
Das zeichnet Sie aus:
- Sie bringen nebst Ihrer kaufmännischen und/oder medizinischen Grundausbildung eine Weiterbildung im Bereich Sozial- und/oder Krankenversicherung mit.
- Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Krankenversicherungsgeschäft und bringen ein ausgeprägtes Verständnis für bereichsübergreifende Zusammenhänge mit.
- Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung von Mitarbeitenden und können diese on-the-job entwickeln.
- Sie können andere von Ihrem Vorhaben begeistern und haben Gefallen daran, Ihr Team stetig weiterzuentwickeln.
- Sie sind konflikt- und kritikfähig, durchsetzungsstark und sorgfältig in der Umsetzung Ihrer Aufgaben.
- Sie bringen einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Kenntnisse in Englisch, Französisch und/oder Italienisch sind von Vorteil.
So bringen Sie sich ein:
- Personelles, organisatorisches und fachliches Führen Ihres achtköpfigen Teams
- Sicherstellen des qualitativ einwandfreien und leistungsfähigen Tagesgeschäftes im Bereich Versicherungsservice (Sicherstellung komplexer Mutationen, Versicherungspflichtsabklärungen, Austrittsvereinbarungen etc.)
- Bereitstellen von Arbeitsinstrumenten und idealen Rahmenbedingungen für Ihr Team
- Verantworten und weiterentwickeln von Touchpoints und Reportings zur Sicherstellung von positiven Kundenerlebnissen entlang der Wertschöpfungskette
- Unterstützen bei der Digitalisierung und Weiterentwicklung diverser Prozess- und Projektthemen
Das zeichnet Sie aus:
- Sie bringen nebst Ihrer kaufmännischen und/oder medizinischen Grundausbildung eine Weiterbildung im Bereich Sozial- und/oder Krankenversicherung mit.
- Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Krankenversicherungsgeschäft und bringen ein ausgeprägtes Verständnis für bereichsübergreifende Zusammenhänge mit.
- Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung von Mitarbeitenden und können diese on-the-job entwickeln.
- Sie können andere von Ihrem Vorhaben begeistern und haben Gefallen daran, Ihr Team stetig weiterzuentwickeln.
- Sie sind konflikt- und kritikfähig, durchsetzungsstark und sorgfältig in der Umsetzung Ihrer Aufgaben.
- Sie bringen einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Kenntnisse in Englisch, Französisch und/oder Italienisch sind von Vorteil.