Senior Marketing Automation Manager (m/w/d)
Das Konfigurieren von Stories, das Einbauen von neuen Triggerpunkten und das Feilen an der perfekten Customer Journey gehören zu deinen absoluten Lieblingsaufgaben? Dann bist du hier genau richtig! In dieser neu geschaffenen Stelle bist du der Motor unserer Marketing-Automatisierung. Als zentrale Schnittstelle zwischen Marketing und IT verbindest du beide Welten miteinander. Bei uns kannst du deinem Einfallsreichtum freien Lauf lassen und profitierst von viel Raum zur freien Gestaltung und Umsetzung deiner Ideen. Es erwarten dich attraktive Anstellungsbedingungen sowie die Möglichkeit, flexibel von zu Hause aus zu arbeiten. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
So bringst du dich ein:
- Aufbauen, Implementieren und Tracken von automatisierten Marketingprozessen entlang der gesamten Customer Journey
- Sicherstellen eines effizientes Kampagnenmanagements durch die technische Integration verschiedener Systeme und Applikationen im bsi CRM und bsi CX
- Verwalten und Überwachen aller Marketingmassnahmen im bsi CRM und bsi CX sowie Erarbeiten von kontinuierlichen Optimierungen der Applikationen
- Begleiten der Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen im bsi CX auf technischer Seite als Schnittstelle zwischen Marketing und IT
- Sicherstellen des internen teamübergreifenden Stakeholdermanagements und Vertreten der Marketinginteressen in Projekten und Gremien
- Organisieren und Durchführen von Trainings, um das Marketing Automation Know-how im Team kontinuierlich zu stärken
Das zeichnet dich aus:
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung und fundierte Weiterbildungen im Bereich Marketing / Marketing Automation / Customer Relationship Management.
- Du bringst mindestens 10 Jahre Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, Marketing-Automation-Plattformen und der Integration von Tracking-Lösungen (idealerweise mit bsi CRM und CX) mit.
- Du zeichnest dich durch deine konzeptionellen und methodischen Fähigkeiten sowie deine datengetriebene Arbeitsweise aus, die du gekonnt mit deinem Verständnis für Markt- und Kundenbedürfnisse kombinierst.
- Du verfügst über ein hohes Verständnis für gesamtunternehmerische Zusammenhänge und bist geübt im Umgang mit komplexen Datenstrukturen und deren Übersetzung für verschiedene Stakeholder.
- Deine Kreativität, Verhandlungsstärke und Teamfähigkeit zeichnen dich aus.
- Du bringst einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Vertiefte Englisch- und/oder Französischkenntnisse sind von Vorteil.
So bringst du dich ein:
- Aufbauen, Implementieren und Tracken von automatisierten Marketingprozessen entlang der gesamten Customer Journey
- Sicherstellen eines effizientes Kampagnenmanagements durch die technische Integration verschiedener Systeme und Applikationen im bsi CRM und bsi CX
- Verwalten und Überwachen aller Marketingmassnahmen im bsi CRM und bsi CX sowie Erarbeiten von kontinuierlichen Optimierungen der Applikationen
- Begleiten der Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen im bsi CX auf technischer Seite als Schnittstelle zwischen Marketing und IT
- Sicherstellen des internen teamübergreifenden Stakeholdermanagements und Vertreten der Marketinginteressen in Projekten und Gremien
- Organisieren und Durchführen von Trainings, um das Marketing Automation Know-how im Team kontinuierlich zu stärken
Das zeichnet dich aus:
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung und fundierte Weiterbildungen im Bereich Marketing / Marketing Automation / Customer Relationship Management.
- Du bringst mindestens 10 Jahre Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, Marketing-Automation-Plattformen und der Integration von Tracking-Lösungen (idealerweise mit bsi CRM und CX) mit.
- Du zeichnest dich durch deine konzeptionellen und methodischen Fähigkeiten sowie deine datengetriebene Arbeitsweise aus, die du gekonnt mit deinem Verständnis für Markt- und Kundenbedürfnisse kombinierst.
- Du verfügst über ein hohes Verständnis für gesamtunternehmerische Zusammenhänge und bist geübt im Umgang mit komplexen Datenstrukturen und deren Übersetzung für verschiedene Stakeholder.
- Deine Kreativität, Verhandlungsstärke und Teamfähigkeit zeichnen dich aus.
- Du bringst einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Vertiefte Englisch- und/oder Französischkenntnisse sind von Vorteil.