Sachbearbeiter Human Resources (m/w/d)
place
Basel
access_time
100% | per sofort oder nach Vereinbarung, befristet bis Dezember 2024
Unser HR-Team kümmert sich mit Leidenschaft um die über 600 Mitarbeitenden von Sympany. Als Sachbearbeiter oder Sachbearbeiterin unseres HR-Teams bist du mittendrin im Geschehen: Du unterstützt uns entlang der HR-Prozesse im HR-Services und Recruiting, managst diverse Schnittstellen und hilfst uns bei der Sicherstellung des Daily Business. Wenn du dein HR-Wissen im Versicherungsumfeld erweitern möchtest, bist du bei uns richtig. Es warten spannende Monate und jede Menge Abwechslung auf dich – Bewirb dich jetzt!
So bringst du dich ein:
- Administratives Abwickeln der Ein- und Austritte von Mitarbeitenden
- Erstellen und Bearbeiten von Arbeitsverträgen, Mutationsschreiben, Arbeitszeugnissen und weiteren Informationsschreiben
- Sorgfältiges Pflegen und Mutieren von Daten im Rekrutierungs- und Personalinformationssystem
- Agieren als Ansprechperson gegenüber Mitarbeitenden, internen und externen Bewerbenden, Ämtern etc. via Telefon und vor Ort
- Koordinieren von HR-Terminen und -Veranstaltungen (z.B. Vorstellungsgespräche und Willkommenstag für neue Mitarbeitende)
- Bearbeiten des täglichen E-Mail- und Postverkehrs
Das zeichnet dich aus:
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Eine Weiterbildung im Bereich HR ist von Vorteil.
- Du begeisterst dich für HR-Prozesse und erkennst schnell Zusammenhänge. Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrung im HR sammeln.
- Du hast eine positive Grundhaltung und verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität.
- Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Deine Korrespondenz ist selbstständig und fehlerfrei.
- Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS Office Palette.
So bringst du dich ein:
- Administratives Abwickeln der Ein- und Austritte von Mitarbeitenden
- Erstellen und Bearbeiten von Arbeitsverträgen, Mutationsschreiben, Arbeitszeugnissen und weiteren Informationsschreiben
- Sorgfältiges Pflegen und Mutieren von Daten im Rekrutierungs- und Personalinformationssystem
- Agieren als Ansprechperson gegenüber Mitarbeitenden, internen und externen Bewerbenden, Ämtern etc. via Telefon und vor Ort
- Koordinieren von HR-Terminen und -Veranstaltungen (z.B. Vorstellungsgespräche und Willkommenstag für neue Mitarbeitende)
- Bearbeiten des täglichen E-Mail- und Postverkehrs
Das zeichnet dich aus:
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Eine Weiterbildung im Bereich HR ist von Vorteil.
- Du begeisterst dich für HR-Prozesse und erkennst schnell Zusammenhänge. Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrung im HR sammeln.
- Du hast eine positive Grundhaltung und verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität.
- Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Deine Korrespondenz ist selbstständig und fehlerfrei.
- Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS Office Palette.