Sachbearbeiter Grenzgängergeschäft (m/w/d)
place
Basel
access_time
80-100% | per September (vorerst befristet bis Dezember 2022)
Sympany bietet Grenzgängerinnen und Grenzgängern aus Deutschland und Frankreich attraktive Versicherungsprodukte und eine umfassende Beratung an. Besonders in der Hochsaison erstellen unsere Teamkolleginnen und –kollegen viele Offerten und sind für Fragen von unseren Kundinnen und Kunden da. Um die Betreuung und administrative Unterstützung in der Hochsaison weiterhin reibungslos abdecken zu können, vergrössern wir unsere beiden Teams «Backoffice Grenzgänger» und «Direktvertrieb Grenzgänger». Bewerben Sie sich jetzt und schnuppern Sie während vorerst 4 Monaten Sympany-Luft!
So bringen Sie sich ein:
- Unterstützen bei der Erstellung von Offerten für Grenzgängerkundinnen und –kunden in Zusammenarbeit mit unseren Verkaufsberaterinnen und -berater
- Mitwirken bei der Kontrolle von eingehenden Versicherungsanträgen
- Verantworten der akkuraten Anfrageweiterleitung an die jeweiligen Teamkolleginnen und -kollegen
- Koordinieren der EU-Formulare mit ausländischen Trägern
- Abklären weiterführender Fragen mit der jeweiligen Fachabteilung
Das zeichnet Sie aus:
- Sie haben Ihre kaufmännische Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen.
- Sie konnten bereits Berufserfahrung in einer Position sammeln, die sorgfältiges und konzentriertes Arbeiten vorausgesetzt hat.
- Sie sind flexibel und priorisieren Ihre Aufgaben gekonnt. Das gegenseitige Unterstützen im Team ist für Sie selbstverständlich.
- Sie behalten auch in hektischen Situationen den Überblick und sind sowohl belastbar als auch durchsetzungsstark.
- Sie verfügen über ein stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachenkenntnisse (F/I/E) sind von Vorteil.
So bringen Sie sich ein:
- Unterstützen bei der Erstellung von Offerten für Grenzgängerkundinnen und –kunden in Zusammenarbeit mit unseren Verkaufsberaterinnen und -berater
- Mitwirken bei der Kontrolle von eingehenden Versicherungsanträgen
- Verantworten der akkuraten Anfrageweiterleitung an die jeweiligen Teamkolleginnen und -kollegen
- Koordinieren der EU-Formulare mit ausländischen Trägern
- Abklären weiterführender Fragen mit der jeweiligen Fachabteilung
Das zeichnet Sie aus:
- Sie haben Ihre kaufmännische Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen.
- Sie konnten bereits Berufserfahrung in einer Position sammeln, die sorgfältiges und konzentriertes Arbeiten vorausgesetzt hat.
- Sie sind flexibel und priorisieren Ihre Aufgaben gekonnt. Das gegenseitige Unterstützen im Team ist für Sie selbstverständlich.
- Sie behalten auch in hektischen Situationen den Überblick und sind sowohl belastbar als auch durchsetzungsstark.
- Sie verfügen über ein stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachenkenntnisse (F/I/E) sind von Vorteil.