Sachbearbeiter Backoffice Grenzgänger (m/w/d)
place
Basel
access_time
80-100%| per August, vorerst befristet bis Dezember 2025
Sympany bietet Grenzgängerinnen und Grenzgängern aus Deutschland und EU/EFTA attraktive Versicherungsprodukte und eine umfassende Beratung an. Um Kundinnen und Kunden während der Saison gut betreuen zu können, suchen wir einen Mitarbeiter/in für die Antragsbearbeitung. Auf Sie warten ein tolles Team und jede Menge Abwechslung.
So bringen Sie sich ein:
- Fachliches Beraten und Betreuen der Grenzgängerkundinnen und –kunden bei Vertragsangelegenheiten
- Beraten der Vermittlerinnen und Vermittler zu bilateralen Verträgen
- Kontrollieren und Eingeben der eingehenden Versicherungsanträge
- Koordinieren der EU-Formulare mit ausländischen Trägern
- Abklären weiterführender Fragen mit der jeweiligen Fachabteilung
Das zeichnet Sie aus:
- Sie haben Ihre kaufmännische Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen.
- Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse über das schweizerische, deutsche und französische Krankenversicherungssystem.
- Sie kommunizieren mündlich und schriftlich fliessend auf Deutsch. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
- Sie sind kommunikationsstark und zeichnen sich durch Ihre hohe Kundenorientierung und Ihr sympathisches Auftreten im Umgang mit Kundinnen und Kunden aus.
- Sie sind flexibel und priorisieren Ihre Aufgaben gekonnt. Das gegenseitige Unterstützen im Team ist für Sie selbstverständlich.
So bringen Sie sich ein:
- Fachliches Beraten und Betreuen der Grenzgängerkundinnen und –kunden bei Vertragsangelegenheiten
- Beraten der Vermittlerinnen und Vermittler zu bilateralen Verträgen
- Kontrollieren und Eingeben der eingehenden Versicherungsanträge
- Koordinieren der EU-Formulare mit ausländischen Trägern
- Abklären weiterführender Fragen mit der jeweiligen Fachabteilung
Das zeichnet Sie aus:
- Sie haben Ihre kaufmännische Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen.
- Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse über das schweizerische, deutsche und französische Krankenversicherungssystem.
- Sie kommunizieren mündlich und schriftlich fliessend auf Deutsch. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
- Sie sind kommunikationsstark und zeichnen sich durch Ihre hohe Kundenorientierung und Ihr sympathisches Auftreten im Umgang mit Kundinnen und Kunden aus.
- Sie sind flexibel und priorisieren Ihre Aufgaben gekonnt. Das gegenseitige Unterstützen im Team ist für Sie selbstverständlich.