Leiter Unfallversicherungskasse des Basler Staatspersonals UVK (m/w/d)
place
Basel
access_time
80-100% | per sofort oder nach Vereinbarung
Im Rahmen unseres Verwaltungsmandats suchen wir für die Unfallversicherungskasse des Basler Staatspersonals (UVK) eine neue Leiterin / einen neuen Leiter. In Ihrer zukünftigen Funktion sind Sie verantwortlich für die fachliche, personelle und finanzielle Führung der UVK als selbstständige öffentlich-rechtliche Anstalt zusammen mit einem kleinen, motivierten Team. Sie arbeiten strukturiert und handeln kundenorientiert? Bewerben Sie sich! Es erwarten Sie moderne Anstellungsbedingungen mit der Möglichkeit zu Homeoffice. Wir freuen uns auf Sie!
So bringen Sie sich ein:
- Fachliches und personelles Führen der Mitarbeitenden
- Sicherstellen einer eigenständigen Buchführung der UVK nach kaufmännischen Richtlinien
- Erarbeiten von Vorschlägen zuhanden der Kassenkommission und der Delegiertenversammlung zur Weiterentwicklung der UVK, zur Gestaltung der Produkte und der Formulierung von Statuten und Richtlinien
- Weiterentwickeln des Bereichs sowie Überprüfen und Optimieren der Prozesse
- Definieren der Anforderungen an die vorhandenen IT-Systeme und Sicherstellen der Umsetzung mit interner IT-Unterstützung
- Konzeptionelles Arbeiten im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung der UVK
Das zeichnet Sie aus:
- Sie verfügen über einen Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung.
- Sie können Berufserfahrung in einem prozessorientierten Umfeld wie einer Versicherung, Bank oder Verwaltung vorweisen. Erfahrung in der Kranken- oder Unfallversicherung ist von Vorteil.
- Sie konnten idealerweise bereits erste Führungserfahrung sammeln.
- Sie besitzen konzeptionelle Fähigkeiten, eine pragmatische Umsetzungsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise.
- Sie sind kommunikativ und handeln kundenorientiert.
- Sie kommunizieren mündlich und schriftlich auf Deutsch (Niveau C1 oder muttersprachlich), Französischkenntnisse sind von Vorteil.
So bringen Sie sich ein:
- Fachliches und personelles Führen der Mitarbeitenden
- Sicherstellen einer eigenständigen Buchführung der UVK nach kaufmännischen Richtlinien
- Erarbeiten von Vorschlägen zuhanden der Kassenkommission und der Delegiertenversammlung zur Weiterentwicklung der UVK, zur Gestaltung der Produkte und der Formulierung von Statuten und Richtlinien
- Weiterentwickeln des Bereichs sowie Überprüfen und Optimieren der Prozesse
- Definieren der Anforderungen an die vorhandenen IT-Systeme und Sicherstellen der Umsetzung mit interner IT-Unterstützung
- Konzeptionelles Arbeiten im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung der UVK
Das zeichnet Sie aus:
- Sie verfügen über einen Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung.
- Sie können Berufserfahrung in einem prozessorientierten Umfeld wie einer Versicherung, Bank oder Verwaltung vorweisen. Erfahrung in der Kranken- oder Unfallversicherung ist von Vorteil.
- Sie konnten idealerweise bereits erste Führungserfahrung sammeln.
- Sie besitzen konzeptionelle Fähigkeiten, eine pragmatische Umsetzungsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise.
- Sie sind kommunikativ und handeln kundenorientiert.
- Sie kommunizieren mündlich und schriftlich auf Deutsch (Niveau C1 oder muttersprachlich), Französischkenntnisse sind von Vorteil.