Leiter Qualitätsmanagement & Kompetenzentwicklung (m/w/d)
Bereit für eine Schlüsselrolle mit Wirkung? In dieser Position gestalten Sie mit Ihrem Team die Qualität-Standards von Sympany und führen sie konsequent und mit Erfahrung in Richtung Customer-Excellence. Uns geht es nicht nur darum, unsere Kundinnen und Kunden zufrieden zu stellen – wir wollen sie von unserer Kundennähe nachhaltig überzeugen und begeistern. Mit Ihrer Expertise verstehen Sie die heutigen und zukünftigen Anforderungen, die Kundinnen und Kunden an ihre Krankenversicherung stellen. Sie schaffen optimale Bedingungen für Ihr Team, entwickeln es kontinuierlich weiter und gehen als Vorbildung in Einklang mit unseren Unternehmenswerten veränderungswillig, unternehmerisch und wertschätzend voran. Dabei stehen Ihnen zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten offen. Gemeinsam bewegen wir Grosses bei Sympany – Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt!
So bringen Sie sich ein:
- Fachliches und konzeptionelles Führen des Teams „Qualitätsmanagement & Kompetenzentwicklung“
- Verantworten des unternehmensweiten Qualitätsmanagements sowie des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
- Verantworten der weiteren Elemente Kompetenzentwicklung, Kundenzufriedenheit, Servicequalität, Prozessmanagement, Beschwerdemanagement und Marktforschung
- Selbständiges und eigenverantwortliches Konzipieren und Umsetzen von strategischen Qualitätsthemen
- Strategisches Weiterentwickeln des Themas Kundenorientierung
Das zeichnet Sie aus:
- Sie kennen die Herausforderungen von interdisziplinärem und bereichsübergreifendem Qualitätsmanagement und verstehen idealerweise bereits die Welt der Krankenversicherung.
- Sie bringen grosses Wissen im Bereich Qualitätsmanagement, Kompetenzentwicklung und/oder Prozessmanagement mit.
- Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Marketing/Kommunikation, Projektmanagement o.ä. auf Stufe Fach- oder Hochschule.
- Sie haben mehrjährige Projekt- und Führungserfahrung gesammelt und handhaben Ihr Stakeholdermanagement gekonnt.
- Sie zeichnen sich durch Ihr vernetztes Denken und Ihre ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten aus.
- Sie kommunizieren adressatengerecht, können sich in Menschen hineinversetzen und sind durchsetzungsstark.
So bringen Sie sich ein:
- Fachliches und konzeptionelles Führen des Teams „Qualitätsmanagement & Kompetenzentwicklung“
- Verantworten des unternehmensweiten Qualitätsmanagements sowie des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
- Verantworten der weiteren Elemente Kompetenzentwicklung, Kundenzufriedenheit, Servicequalität, Prozessmanagement, Beschwerdemanagement und Marktforschung
- Selbständiges und eigenverantwortliches Konzipieren und Umsetzen von strategischen Qualitätsthemen
- Strategisches Weiterentwickeln des Themas Kundenorientierung
Das zeichnet Sie aus:
- Sie kennen die Herausforderungen von interdisziplinärem und bereichsübergreifendem Qualitätsmanagement und verstehen idealerweise bereits die Welt der Krankenversicherung.
- Sie bringen grosses Wissen im Bereich Qualitätsmanagement, Kompetenzentwicklung und/oder Prozessmanagement mit.
- Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Marketing/Kommunikation, Projektmanagement o.ä. auf Stufe Fach- oder Hochschule.
- Sie haben mehrjährige Projekt- und Führungserfahrung gesammelt und handhaben Ihr Stakeholdermanagement gekonnt.
- Sie zeichnen sich durch Ihr vernetztes Denken und Ihre ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten aus.
- Sie kommunizieren adressatengerecht, können sich in Menschen hineinversetzen und sind durchsetzungsstark.