Kundenbetreuer Kundenservice (m/w/d)
Conseiller les clients est votre passion? Vous avez confiance en vous pour conseiller nos clients en français ? Dann sind Sie bei uns richtig. Nicht nur während der Zeit des Krankenversicherungswechsels, sondern ganzjährig haben unsere Kundinnen und Kunden Fragen rund um ihre Versicherung – oft auch auf Französisch. Afin de pouvoir continuer à offrir à nos clients la meilleure qualité de conseil et de service possible, nous recherchons un professionnel des langues pour rejoindre notre équipe! Sie konnten erste Erfahrung in einem Kundendienst sammeln, kennen sich bereits mit Krankenversicherungsthemen aus oder sind kommunikativ einfach top? Alors, n'hésitez pas à postuler! Auf Sie warten ein tolles Team, die Möglichkeit zu Homeoffice und jede Menge Abwechslung.
So bringen Sie sich ein:
- Telefonisches und schriftliches Bearbeiten von Kundenanliegen zu Versicherungsfragen auf Deutsch und Französisch
- Sicherstellen eines positiven Kundenerlebnisses über alle Kanäle hinweg
- Betreuen und fachliches Beraten unserer Kundinnen und Kunden sowie Partnern (Versicherte, Leistungserbringer, Behörden, Ämter usw.)
- Erstellen von Offerten für bestehende Kundinnen und Kunden
- Pflegen von Kundendaten und Durchführen von Mutationen
- Übernehmen von Callback-Anrufen
Das zeichnet Sie aus:
- Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und können idealerweise bereits Erfahrungen in der Krankenversicherungsbranche vorweisen.
- Sie sprechen und schreiben fliessend Französisch und Deutsch. Italienischkenntnisse sind von Vorteil.
- Sie bringen praktische Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt mit.
- Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und leistungsorientierte Arbeitsweise aus und bewahren auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf.
- Sie haben Freude an Ihrer Arbeit mit Kundinnen und Kunden und begeistern andere mit Ihrer Arbeitsweise.
So bringen Sie sich ein:
- Telefonisches und schriftliches Bearbeiten von Kundenanliegen zu Versicherungsfragen auf Deutsch und Französisch
- Sicherstellen eines positiven Kundenerlebnisses über alle Kanäle hinweg
- Betreuen und fachliches Beraten unserer Kundinnen und Kunden sowie Partnern (Versicherte, Leistungserbringer, Behörden, Ämter usw.)
- Erstellen von Offerten für bestehende Kundinnen und Kunden
- Pflegen von Kundendaten und Durchführen von Mutationen
- Übernehmen von Callback-Anrufen
Das zeichnet Sie aus:
- Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und können idealerweise bereits Erfahrungen in der Krankenversicherungsbranche vorweisen.
- Sie sprechen und schreiben fliessend Französisch und Deutsch. Italienischkenntnisse sind von Vorteil.
- Sie bringen praktische Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt mit.
- Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und leistungsorientierte Arbeitsweise aus und bewahren auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf.
- Sie haben Freude an Ihrer Arbeit mit Kundinnen und Kunden und begeistern andere mit Ihrer Arbeitsweise.