Kundenbetreuer Kundenservice (m/w/d)
«Wie bin ich versichert?» «Womit kann ich sparen?» Nicht nur im Herbst haben unsere Kundinnen und Kunden viele Fragen an unseren Kundenservice. Um unsere Servicequalität auch weiterhin hoch halten zu können, suchen wir als Unterstützung ein Kommunikationstalent für unser Team. Unsere Kundinnen und Kunden betreuen wir unter anderem auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch. Wir bieten Ihnen nebst Coachings und Option auf Homeoffice ein tolles Team an und die Gelegenheit, in die Welt der Krankenversicherungsbranche einzutauchen. Jetzt bewerben - Wir freuen uns auf Sie!
So bringen Sie sich ein:
- Sicherstellen eines positiven Kundenerlebnisses am Telefon sowie aktives Generieren von Leads
- Telefonisches Bearbeiten von Kundenanliegen zu Versicherungsfragen
- Eigenständiges telefonisches und schriftliches Fachberaten unserer Kundinnen und Kunden und Partnern (Behörden, Ämter etc.)
- Erstellen von Offerten für bestehende Kundinnen und Kunden
- Pflegen von Kundendaten und Durchführen von Mutationen in unseren Systemen
Das zeichnet Sie aus:
- Sie haben Ihre kaufmännische Grundbildung erfolgreich abgeschlossen. Erste Erfahrung in der Krankenversicherungsbranche ist von Vorteil.
- Sie verfügen über eine VBV-Ausbildung.
- Sie konnten bereits praktische Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt sammeln.
- Sie bringen fliessende Deutschkenntnisse mit. Französisch, Italienisch und Englisch sind von Vorteil.
- Sie zeichnen sich durch Ihre eigenverantwortliche, empathische und leistungsorientierte Art aus und bewahren auch in turbulenten Zeiten stets einen kühlen Kopf.
So bringen Sie sich ein:
- Sicherstellen eines positiven Kundenerlebnisses am Telefon sowie aktives Generieren von Leads
- Telefonisches Bearbeiten von Kundenanliegen zu Versicherungsfragen
- Eigenständiges telefonisches und schriftliches Fachberaten unserer Kundinnen und Kunden und Partnern (Behörden, Ämter etc.)
- Erstellen von Offerten für bestehende Kundinnen und Kunden
- Pflegen von Kundendaten und Durchführen von Mutationen in unseren Systemen
Das zeichnet Sie aus:
- Sie haben Ihre kaufmännische Grundbildung erfolgreich abgeschlossen. Erste Erfahrung in der Krankenversicherungsbranche ist von Vorteil.
- Sie verfügen über eine VBV-Ausbildung.
- Sie konnten bereits praktische Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt sammeln.
- Sie bringen fliessende Deutschkenntnisse mit. Französisch, Italienisch und Englisch sind von Vorteil.
- Sie zeichnen sich durch Ihre eigenverantwortliche, empathische und leistungsorientierte Art aus und bewahren auch in turbulenten Zeiten stets einen kühlen Kopf.



