Kundenbetreuer Kundenservice (m/w/d)
An unseren Kundenservice haben unsere Kundinnen und Kunden viele Fragen. Um ihnen dabei auch während der Hochsaison stets rasch und professionell zur Seite stehen zu können, suchen wir Unterstützung für unser Inbound Team. Sie kennen bereits das Business einer Krankenkasse und sind offen für eine neue Herausforderung? Dann können Sie bei uns richtig durchstarten. Sie sind Quereinsteiger oder Quereinsteigerin, punkten aber mit Ihrer Kommunikationsfähigkeiten in verschiedenen Fremdsprachen und Ihrer Kundenorientierung? Dann bieten wir Ihnen Schulungen, Coachings und eine tolle Chance Fuss in der Krankenversicherungsbranche zu fassen an. Wir freuen uns auf Sie!
So bringen Sie sich ein:
- Telefonisches und schriftliches Bearbeiten von Kundenanliegen zu Versicherungsfragen
- Sicherstellen eines positiven Kundenerlebnisses über alle Kanäle hinweg
- Betreuen und fachliches Beraten unserer Kundinnen und Kunden sowie Partnern (Versicherte, Leistungserbringer, Behörden, Ämter usw.)
- Erstellen von Offerten für bestehende Kundinnen und Kunden
- Pflegen von Kundendaten und Durchführen von Mutationen
Das zeichnet Sie aus:
- Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und können idealerweise bereits Erfahrungen in der Krankenversicherungsbranche vorweisen.
- Sie sprechen und schreiben fliessend Deutsch. Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von grossem Vorteil.
- Sie bringen praktische Erfahrung im Kundenkontakt mit. Ihr kundenorientiertes Handeln zeichnet Sie aus.
- Sie sind IT affin und können mehrere Systeme/Programme gleichzeitig bedienen.
- Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise aus und bewahren auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf. Sich gegenseitig im Team zu unterstützen ist für Sie selbstverständlich.
So bringen Sie sich ein:
- Telefonisches und schriftliches Bearbeiten von Kundenanliegen zu Versicherungsfragen
- Sicherstellen eines positiven Kundenerlebnisses über alle Kanäle hinweg
- Betreuen und fachliches Beraten unserer Kundinnen und Kunden sowie Partnern (Versicherte, Leistungserbringer, Behörden, Ämter usw.)
- Erstellen von Offerten für bestehende Kundinnen und Kunden
- Pflegen von Kundendaten und Durchführen von Mutationen
Das zeichnet Sie aus:
- Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und können idealerweise bereits Erfahrungen in der Krankenversicherungsbranche vorweisen.
- Sie sprechen und schreiben fliessend Deutsch. Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von grossem Vorteil.
- Sie bringen praktische Erfahrung im Kundenkontakt mit. Ihr kundenorientiertes Handeln zeichnet Sie aus.
- Sie sind IT affin und können mehrere Systeme/Programme gleichzeitig bedienen.
- Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise aus und bewahren auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf. Sich gegenseitig im Team zu unterstützen ist für Sie selbstverständlich.