Koordinator Case Management (m/w/d)
Wenn Mitarbeitende einer Firma längere Zeit krankheitsbedingt ausfallen, steht Sympany beiden Parteien partnerschaftlich zur Seite. Sie interessieren sich für die medizinischen und sozialversicherungstechnischen Aspekte der Krankentaggeldversicherung, oder können sich sogar vorstellen einmal selbst Case Managerin oder Manager zu werden? Im Team «Leistungsmanagement Unternehmenskunden» werden Sie zum Dreh- und Angelpunkt in der Fallbearbeitung und sind auf dem idealen Weg in Richtung Case Management. Das klingt ganz nach Ihnen? Dann bewerben Sie sich jetzt!
So bringen Sie sich ein:
- Selbständiges Durchführen der Case Management Triage und der Potenzialklärung von Fällen durch Aktenprüfung und erste telefonische Kontaktaufnahmen
- Kontrollieren eingehender Fallmeldungen in Bezug auf Wartefristen, fristgerechte Anmeldungen, Gültigkeiten und Datenkorrektheit
- Übernehmen von telefonischen Abklärungen mit versicherten Personen und deren Arbeitgebenden in den Sprachen Deutsch und Französisch, teilweise auch Englisch
- Agieren als Ansprechperson für das externe Case Management sowie interne Stakeholder wie Vorgesetzte, Fachspezialistinnen und -spezialistin und Case Managern
- Organisieren und Planen von Terminen für Kurz-Gutachten sowie Abklären von Anfragen zu Versicherungsmissbrauch
Das zeichnet Sie aus:
- Sie verfügen neben Ihrer abgeschlossenen medizinischen Grundausbildung idealerweise über eine Weiterbildung als Sachbearbeiter/-in Sozialversicherungen oder eine vergleichbare Weiterbildung.
- Sie bringen praktische Berufserfahrung aus dem kaufmännischen Umfeld mit. Erfahrung im Leistungsbereich Taggeld (KVG oder VVG) ist von grossem Vorteil.
- Sie arbeiten gerne strukturiert und konzentriert – Ihre Sorgfältigkeit und Ihre ausgeprägte Organisationsfähigkeit zeichnen sie aus.
- Sie überzeugen mit Ihrer gesunden Mischung aus Empathie und Durchsetzungsvermögen.
- Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an Ihre Arbeit und behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick.
- Sie sind ein Teamplayer und das gegenseitige Unterstützen im Team ist für Sie selbstverständlich.
- Sie bringen neben ausgezeichneten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift auch sehr gute Französischkenntnisse mit. Englischkenntnisse sind von Vorteil.
So bringen Sie sich ein:
- Selbständiges Durchführen der Case Management Triage und der Potenzialklärung von Fällen durch Aktenprüfung und erste telefonische Kontaktaufnahmen
- Kontrollieren eingehender Fallmeldungen in Bezug auf Wartefristen, fristgerechte Anmeldungen, Gültigkeiten und Datenkorrektheit
- Übernehmen von telefonischen Abklärungen mit versicherten Personen und deren Arbeitgebenden in den Sprachen Deutsch und Französisch, teilweise auch Englisch
- Agieren als Ansprechperson für das externe Case Management sowie interne Stakeholder wie Vorgesetzte, Fachspezialistinnen und -spezialistin und Case Managern
- Organisieren und Planen von Terminen für Kurz-Gutachten sowie Abklären von Anfragen zu Versicherungsmissbrauch
Das zeichnet Sie aus:
- Sie verfügen neben Ihrer abgeschlossenen medizinischen Grundausbildung idealerweise über eine Weiterbildung als Sachbearbeiter/-in Sozialversicherungen oder eine vergleichbare Weiterbildung.
- Sie bringen praktische Berufserfahrung aus dem kaufmännischen Umfeld mit. Erfahrung im Leistungsbereich Taggeld (KVG oder VVG) ist von grossem Vorteil.
- Sie arbeiten gerne strukturiert und konzentriert – Ihre Sorgfältigkeit und Ihre ausgeprägte Organisationsfähigkeit zeichnen sie aus.
- Sie überzeugen mit Ihrer gesunden Mischung aus Empathie und Durchsetzungsvermögen.
- Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an Ihre Arbeit und behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick.
- Sie sind ein Teamplayer und das gegenseitige Unterstützen im Team ist für Sie selbstverständlich.
- Sie bringen neben ausgezeichneten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift auch sehr gute Französischkenntnisse mit. Englischkenntnisse sind von Vorteil.