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HR Service Specialist (m/w/d)

place Basel
access_time 80-100% | per sofort oder nach Vereinbarung

Unser Ziel im HR ist es, das Leben unserer Mitarbeitenden stets einfacher zu machen. Als Schlüsselperson für rund 500 Mitarbeitende und Führungskräfte aus allen Geschäftsbereichen haben Sie in dieser zentralen Rolle unsere HR-Administrationsprozesse im Griff und steuern aktiv zu deren Weiterentwicklung bei, um im Rahmen des digitalen Wandels dem Ziel der Einfachheit stets ein Stückchen näher zu kommen. Haben Sie Lust darauf gemeinsam mit zwei Praktikanten:innen unseren HR-Service-Aufgabenbereich zu verantworten? Jetzt bewerben und Teil des Teams werden - Wir freuen uns auf Sie !

So bringen Sie sich ein:

  • Verantworten der HR-Services-Prozesse und Sicherstellen einer reibungslosen Personaladministration vom Eintritt bis Austritt (inkl. Arbeitszeit- und Absenzenmanagement )
  • Selbstständiges Abwickeln des Sozialversicherungswesens inkl. Familienzulagen, Mutterschaft / Vaterschaft, Krankheit / Unfall, IV und ALV-Fälle etc.
  • Pflegen und Mutieren sämtlicher Daten im Personalinformationssystem
  • Beraten von Mitarbeitenden und Führungskräften in administrativen HR-Angelegenheiten
  • Aktives Weiterentwickeln und Optimieren der HR-Prozesse in Anlehnung an unsere Digitalisierungsstrategie
  • Übernehmen der hands-on Praxisausbildung zweier Praktikanten:innen
  • Übernehmen von stellvertretenden Aufgaben aus dem Payroll (bspw. Begleiten des Lohnlaufs, Übernehmen von Personalkennzahlenauswertungen etc.)
  • Mitarbeiten in HR-Projekten zu Themen der HR Digitalisierung und Personalentwicklung in Absprache mit den HR Business Partnern, dem Recruiting, dem Payroll und unseren Spezialistinnen zur Digitalisierung und Personalentwicklung

Das zeichnet Sie aus:

  • Sie verfügen nebst Ihrer kaufmännischen Ausbildung über eine abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachfrau / -fachmann und/oder Sozialversicherungsfachfrau /-fachmann.
  • Sie bringen mehrjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre) in der Personaladministration in einem professionellen HR-Umfeld mit und kennen sich im Schweizer Arbeitsrecht bestens aus.
  • Sie begeistern sich für HR-Services-Prozesse und an deren laufenden Optimierung und Vereinfachung im Rahmen der Digitalisierung.
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung und begegnen Ihren neuen Aufgaben mit der nötigen Portion Flexibilität und Belastbarkeit.
  • Sie sind es gewohnt Praktikanten:innen auszubilden oder bringen eine Affinität für eine solche Führung mit.
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache ausgezeichnet in Wort und Schrift.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen

Celina Kasperzak, Recruiting Partner
+41 58 262 38 18
LinkedIn

Markus Etter, Leiter Human Resources
+41 58 262 42 40
LinkedIn

Sympany – Ihre erfrischend andere Arbeitgeberin

Seit über 100 Jahren setzen wir uns als Versicherung für Privatpersonen und Unternehmen ein. Wir bieten sowohl Kranken- und Unfallversicherungen als auch Sach- und Haftpflichtversicherungen an. Unser Hauptsitz befindet sich nur einen Katzensprung vom Bahnhof Basel SBB entfernt.

Sympany setzt sich für ein gleichwertiges Miteinander der Geschlechter, Generationen und Kulturen ein. Wir sind alle per Du, nehmen gemeinsam an Sportevents teil, treffen uns am Tischkicker und feiern Mitarbeiteranlässe. Das schweisst zusammen. Möchten Sie auch zur Sympany Familie gehören? Das bieten wir Ihnen ausserdem:
Icon Benefits

Fortschrittliche Anstellungsbedingungen & soziale Sicherheit

  • Übernahme der Beiträge an die Krankentaggeldversicherung und Nichtbetriebsunfallversicherung sowie von 2/3 des BVG-Beitrages
  • Weltweit 1. Klasse versichert bei Unfall
  • Treuebonus ab 5 Jahren und Beteiligung am Unternehmenserfolg auf allen Stufen (bei Festanstellung)
Icon Benefits

Vielfältige Vergünstigungen für Mitarbeitende

  • Vergünstigungen auf Sympany Produkte, z.B. 50% auf die Grundversicherung und Rabatte auf diverse Angebote z. B. im Bereich Mobilität oder Multimedia
  • Vergünstigtes Essen im eigenen Restaurant
  • Beteiligung an den Kosten des öffentlichen Verkehrs (Jobticket)
Icon Benefits

Familienfreundliche Arbeitgeberin

  • Gehaltsabhängige Beiträge an externe Kinderbetreuung, zusätzliche Familienzulage von CHF 50.– pro Kind
  • 15 Tage Vaterschaftsurlaub bei vollem Lohn
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
Icon Benefits

Moderne Arbeitszeitmodelle

  • Flexible Arbeitszeiten auf Basis der 41-Stunden-Woche
  • 5 Wochen Ferien, ab 51 Jahren sogar noch mehr
  • Mobiles Arbeiten, zum Beispiel im Home-Office
Icon Benefits

Gesunde Extras

  • Höhenverstellbare Tische an jedem Arbeitsplatz
  • Kostenloses gekühltes Wasser mit oder ohne Kohlensäure
  • Rabatte bei Sportkursen oder Fitnessstudios

Ihr Arbeitsort

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Peter Merian-Weg 4
4002 Basel

Karriere bei Sympany

Gut ausgebildeten, innovativen und leistungsbereiten Mitarbeitenden stehen bei uns alle Möglichkeiten offen. Mehr als die Hälfte unserer Führungskräfte ist bei Sympany herangewachsen! Genauso wichtig sind Sie uns, wenn Sie sich auf einen Fachbereich spezialisieren möchten. Sie wollen Ihre Laufbahn aktiv steuern? Stellen Sie Ihr Potenzial unter Beweis! Wir fördern die Partizipation und schenken Ihnen unser Vertrauen, damit Sie Ihre guten Ideen in die Tat umsetzen können. Das bringt uns alle weiter.
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