Graphic Design & Brand Specialist (m/w/d)
place
Basel
access_time
80-100% | per Januar 2026 oder nach Vereinbarung
Du denkst in Bildern, erweckst Marken visuell zum Leben und bewegst dich souverän zwischen Social Media, Videodreh und Print? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir vergrössern unser Team und suchen ein dynamisches und kreatives Team-Gspänli für unser neues Duo im Bereich Grafikdesign. Mit deinen exzellenten gestalterischen Fähigkeiten entwickelst du visuelle Assets, begleitest Projekte end-to-end und sorgst für ein konsistentes Markenerlebnis über alle Touchpoints hinweg. Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
So bringst du dich ein:
- Eigenständiges Gestalten und Aufbereiten von sämtlichen visuellen digitalen und analogen Assets (z.B. Kampagnenvisuals, Online-Banner, Animationen, Social-Media Formate, Flyer etc.)
- Selbständiges Übernehmen von Filmaufnahmen und Fotoshootings inklusive der Entwicklung von vorgelagerten Storyboards und nachgelagerten Postproduction Aufgaben wie Schnitt, Bildbearbeitung und Animationen
- Weiterentwickeln und Sicherstellen der CI/CD-Konformität und Qualitätskontrolle aller internen und externen Assets
- Agieren als Sparring Partner für konsistente Markenerlebnisse entlang der gesamten Customer Journey sowohl bei internen als auch externen Schnittstellen
Das zeichnet dich aus:
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung / ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign.
- Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung in der visuellen Content-Produktion inklusive Video und Animation mit.
- Du bist sattelfest im Umgang mit der Adobe Creative Suite und den gängigen MS Office Produkten.
- Du kennst dich mit Markenportalen und CMS-Systemen aus.
- Du hast Spass daran mit deinem hands-on Mindset einen aktiven Beitrag zu leisten und die Auswirkungen deiner Erfolge stetig mitverfolgen zu können.
- Du arbeitest gerne selbstorganisiert und zeichnest dich durch dein hohes Qualitäts- und Pflichtbewusstsein sowie deine sorgfältige und gleichzeitig neugierig kreative Arbeitsweise aus.
- Du bringst ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.
So bringst du dich ein:
- Eigenständiges Gestalten und Aufbereiten von sämtlichen visuellen digitalen und analogen Assets (z.B. Kampagnenvisuals, Online-Banner, Animationen, Social-Media Formate, Flyer etc.)
- Selbständiges Übernehmen von Filmaufnahmen und Fotoshootings inklusive der Entwicklung von vorgelagerten Storyboards und nachgelagerten Postproduction Aufgaben wie Schnitt, Bildbearbeitung und Animationen
- Weiterentwickeln und Sicherstellen der CI/CD-Konformität und Qualitätskontrolle aller internen und externen Assets
- Agieren als Sparring Partner für konsistente Markenerlebnisse entlang der gesamten Customer Journey sowohl bei internen als auch externen Schnittstellen
Das zeichnet dich aus:
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung / ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign.
- Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung in der visuellen Content-Produktion inklusive Video und Animation mit.
- Du bist sattelfest im Umgang mit der Adobe Creative Suite und den gängigen MS Office Produkten.
- Du kennst dich mit Markenportalen und CMS-Systemen aus.
- Du hast Spass daran mit deinem hands-on Mindset einen aktiven Beitrag zu leisten und die Auswirkungen deiner Erfolge stetig mitverfolgen zu können.
- Du arbeitest gerne selbstorganisiert und zeichnest dich durch dein hohes Qualitäts- und Pflichtbewusstsein sowie deine sorgfältige und gleichzeitig neugierig kreative Arbeitsweise aus.
- Du bringst ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.