Header Sympany

Fachverantwortlicher Qualitätsmanagement Vertrieb (m/w/d)

place Baden
access_time 100% | per sofort oder nach Vereinbarung

Sie verstehen die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden, kennen Vertriebsprozesse und sind es gewohnt, im Umfeld beratungsintensiver Produkte den Qualitätsbegriff nachhaltig zu prägen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In dieser neu geschaffenen Funktion als Fachverantwortlicher Qualitätsmanagement Vertrieb (m/w/d) bringen Sie nicht nur Ihr Fachwissen auf Spezialisten-Niveau ein, sondern bedienen speditiv die wirksamsten Treiber zur nachhaltigen Qualitätssteigerung. Zu Ihrem Portfolio zählen fundierte Analysefähigkeiten und Prozessoptimierungskenntnisse ebenso wie konzeptionelle Stärke und Projekterfahrung? Sie sind voller Tatendrang und arbeiten sich rasch in neue Herausforderungen ein? Dann bewerben Sie sich jetzt! Auf Sie warten moderne Anstellungsbedingungen und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten/Homeoffice. Wir freuen uns auf Sie!

So bringen Sie sich ein:

  • Etablieren von Verbesserungsprozessen und Sicherstellen der kontinuierlichen Qualitätssteigerung in den Bereichen Kundengewinnung, Cross- und Upselling sowie Kundenkommunikation in den Vertriebskanälen
  • Erkennen und Umsetzen von identifizierten Massnahmen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses mit bereichsübergreifenden Schnittstellen zur Steigerung der entsprechenden Kennzahlen
  • Entwickeln und Umsetzen eines Kundenfeedbackmanagements im OMNI-Channel
  • Aufbauen und Implementieren eines transparenten und aussagekräftigen Management-Reportings zur qualitativen Neukundenbetreuung
  • Aufbauen einer Wissensplattform Vertrieb und Sicherstellen des Prozesses zur Aktualisierung der Inhalte
  • Aufbauen einer zielgerichteten Systematik zur Ermittlung der Gesprächs- und Beratungsqualität inklusive Mysteryshopping sowie fortlaufendes Darstellen der Entwicklung
  • Sicherstellen der Kenntnis und Einhaltung geltender rechtlicher Anforderungen im gesamten Vertrieb
  • Überprüfen des Wissenstransfers mit geeigneten Qualitätskontrollen zur Dokumentation der Entwicklung

Das zeichnet Sie aus:

  • Sie verfügen über einen Abschluss einer höheren Fach- oder Hochschule, idealerweise mit einer Weiterbildung im Qualitätsmanagement.
  • Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und Stakeholdermanagement mit, kommunizieren adressatengerecht, gehen strukturiert vor und setzen Ihre konzeptionellen Fähigkeiten gekonnt ein.
  • Sie kennen sich im Prozess- und Qualitätsmanagement aus, die Herausforderungen im Vertrieb beratungsintensiver Produkte sind Ihnen vertraut.
  • Sie besitzen Erfahrung im Aufbau von Qualitätsmanagement, Feedbackmanagement und KVP.
  • Sie beherrschen Deutsch und Französisch sicher in Wort und Schrift. Jede weitere Landessprache oder Englisch ist von Vorteil.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen

Philipp Zeller, Recruiting Partner
+41 58 262 38 17
LinkedIn

Angela Treskavec, Leiterin QM und Kompetenzentwicklung Direktvertrieb
+41 58 262 44 14
LinkedIn

Sympany – Ihre erfrischend andere Arbeitgeberin

Seit über 100 Jahren setzen wir uns als Versicherung für Privatpersonen und Unternehmen ein. Wir bieten sowohl Kranken- und Unfallversicherungen als auch Sach- und Haftpflichtversicherungen an. Unser Hauptsitz befindet sich nur einen Katzensprung vom Bahnhof Basel SBB entfernt.

Sympany setzt sich für ein gleichwertiges Miteinander der Geschlechter, Generationen und Kulturen ein. Wir sind alle per Du, nehmen gemeinsam an Sportevents teil, treffen uns am Tischkicker und feiern Mitarbeiteranlässe. Das schweisst zusammen. Möchten Sie auch zur Sympany Familie gehören? Das bieten wir Ihnen ausserdem:
Icon Benefits

Fortschrittliche Anstellungsbedingungen & soziale Sicherheit

  • Übernahme der Beiträge an die Krankentaggeldversicherung und Nichtbetriebsunfallversicherung sowie von 2/3 des BVG-Beitrages
  • Weltweit 1. Klasse versichert bei Unfall
  • Treuebonus ab 5 Jahren und Beteiligung am Unternehmenserfolg auf allen Stufen (bei Festanstellung)
Icon Benefits

Vielfältige Vergünstigungen für Mitarbeitende

  • Vergünstigungen auf Sympany Produkte, z.B. 50% auf die Grundversicherung und Rabatte auf diverse Angebote z. B. im Bereich Mobilität oder Multimedia
  • Vergünstigtes Essen im eigenen Restaurant
  • Beteiligung an den Kosten des öffentlichen Verkehrs (Jobticket)
Icon Benefits

Familienfreundliche Arbeitgeberin

  • Gehaltsabhängige Beiträge an externe Kinderbetreuung, zusätzliche Familienzulage von CHF 50.– pro Kind
  • 15 Tage Vaterschaftsurlaub bei vollem Lohn
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
Icon Benefits

Moderne Arbeitszeitmodelle

  • Flexible Arbeitszeiten auf Basis der 41-Stunden-Woche
  • 5 Wochen Ferien, ab 51 Jahren sogar noch mehr
  • Mobiles Arbeiten, zum Beispiel im Home-Office
Icon Benefits

Gesunde Extras

  • Höhenverstellbare Tische an jedem Arbeitsplatz
  • Kostenloses gekühltes Wasser mit oder ohne Kohlensäure
  • Sponsoring sportlicher Mitarbeitender und Rabatte bei Sportkursen oder Fitnessstudios

Ihr Arbeitsort

Bild 1
Bild 2
Kreuzweg 11
5400 Baden

Wir finden praktisch immer Mittel und Wege für die persönliche Weiterentwicklung. Wenn jemand will und sich proaktiv einbringt, dann kann man bei Sympany weiterkommen. Interne Bewerbungen prüfe ich immer.


Roland, kennt die Karriereleiter von oben
Team

Karriere bei Sympany

Gut ausgebildeten, innovativen und leistungsbereiten Mitarbeitenden stehen bei uns alle Möglichkeiten offen. Mehr als die Hälfte unserer Führungskräfte ist bei Sympany herangewachsen! Genauso wichtig sind Sie uns, wenn Sie sich auf einen Fachbereich spezialisieren möchten. Sie wollen Ihre Laufbahn aktiv steuern? Stellen Sie Ihr Potenzial unter Beweis! Wir fördern die Partizipation und schenken Ihnen unser Vertrauen, damit Sie Ihre guten Ideen in die Tat umsetzen können. Das bringt uns alle weiter.
Logo Swiss AG
Best Recruiter
kununu