Fachspezialist Vertrauensärztlicher Dienst (m/w/d)
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Basel
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80-100% | per sofort oder nach Vereinbarung
Gesundheit ist unser höchstes Gut. Und zugleich das, wofür sich Sympany seit über 100 Jahren mit Herz und Seele engagiert. Für unseren Vertrauensärztlichen Dienst suchen wir daher einen Fachspezialisten oder eine Fachspezialistin, die unser Engagement unterstützt. Sie möchten etwas bewegen, Veränderungen anstossen und Bestehendes verbessern? Sie sind empathisch und es fällt Ihnen leicht, sich in die Bedürfnisse Ihrer Mitmenschen einzufühlen? Dann bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie!
So bringen Sie sich ein:
- Fristgerechtes, effizientes und selbstständiges Bearbeiten von medizinischen Anfragen der ambulanten und stationären Leistungserbringer (Kliniken, Ärzte) im In- und Ausland
- Bearbeiten von Anfragen von internen Stellen bezüglich ambulanter und stationärer Gesuche
- Übernehmen von medizinischen Abklärungen für den Vertrauensarzt, Beschaffen von sämtlichen für die Beurteilung des Falles relevanten Informationen sowie Vor- und Nachbereiten der medizinischen Anfragen für den Vertrauensarzt
- Selbstständiges Erledigen von Korrespondenz und schriftliches und telefonisches Auskunftserteilen in Bezug auf medizinische Fragestellung an Kunden, MitarbeiterInnen, Leistungserbringer und andere Versicherungen
- Unterstützen in Fachprojekten zur konzeptionellen Weiterentwicklung von Dokumentationen, Arbeitsanweisungen und Reporting des Vertrauensärztlichen Dienstes
Das zeichnet Sie aus:
- Sie haben Ihre Ausbildung als Dipl. Pflegefachfrau/-mann HF, Physiotherapeut/-in, Fachfrau/-mann Gesundheit oder eine äquivalente Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
- Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Akutklinik-Bereich, idealerweise in der Physiotherapie.
- Sie bringen idealerweise ein fundiertes Fachwissen im Sozialversicherungsbereich und Krankenversicherungsgesetz (KVG) mit, Berufserfahrung bei einer Krankenversicherung ist von Vorteil.
- Sie besitzen gute MS-Office Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Outlook) und eine Affinität für die Tätigkeit am PC. Idealerweise hatten Sie bereits Berührungspunkte mit Syrius (Insurance Platform).
- Sie können sich stilsicher auf Deutsch mündlich und schriftlich ausdrücken. Sehr gute mündliche und schriftliche Französisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil.
So bringen Sie sich ein:
- Fristgerechtes, effizientes und selbstständiges Bearbeiten von medizinischen Anfragen der ambulanten und stationären Leistungserbringer (Kliniken, Ärzte) im In- und Ausland
- Bearbeiten von Anfragen von internen Stellen bezüglich ambulanter und stationärer Gesuche
- Übernehmen von medizinischen Abklärungen für den Vertrauensarzt, Beschaffen von sämtlichen für die Beurteilung des Falles relevanten Informationen sowie Vor- und Nachbereiten der medizinischen Anfragen für den Vertrauensarzt
- Selbstständiges Erledigen von Korrespondenz und schriftliches und telefonisches Auskunftserteilen in Bezug auf medizinische Fragestellung an Kunden, MitarbeiterInnen, Leistungserbringer und andere Versicherungen
- Unterstützen in Fachprojekten zur konzeptionellen Weiterentwicklung von Dokumentationen, Arbeitsanweisungen und Reporting des Vertrauensärztlichen Dienstes
Das zeichnet Sie aus:
- Sie haben Ihre Ausbildung als Dipl. Pflegefachfrau/-mann HF, Physiotherapeut/-in, Fachfrau/-mann Gesundheit oder eine äquivalente Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
- Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Akutklinik-Bereich, idealerweise in der Physiotherapie.
- Sie bringen idealerweise ein fundiertes Fachwissen im Sozialversicherungsbereich und Krankenversicherungsgesetz (KVG) mit, Berufserfahrung bei einer Krankenversicherung ist von Vorteil.
- Sie besitzen gute MS-Office Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Outlook) und eine Affinität für die Tätigkeit am PC. Idealerweise hatten Sie bereits Berührungspunkte mit Syrius (Insurance Platform).
- Sie können sich stilsicher auf Deutsch mündlich und schriftlich ausdrücken. Sehr gute mündliche und schriftliche Französisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil.