Fachspezialist Leistungen ambulant (m/w/d)
place
Basel
access_time
80-100% | per September oder nach Vereinbarung
Wir suchen einen Guide, der sich im Dschungel der Leistungen in der Schweiz bestens auskennt. Als Fachspezialist oder Fachspezialistin tragen Sie aktiv dazu bei, die Qualität der Verarbeitung von ambulanten Leistungen hochzuhalten und die Bedürfnisse unserer Versicherten und die gesetzlichen Rahmenbedingungen in Einklang zu bringen. Sie möchten Verantwortung übernehmen und in einem motivierten Team durchstarten? Jetzt bewerben!
So bringen Sie sich ein:
- Abklären der Leistungspflicht und Berechnen der Leistungen, insbesondere in komplexen Fällen, gemäss gesetzlicher, vertraglicher und internen Bestimmungen
- Korrektes und fristgerechtes Be- und Verarbeiten von Leistungen
- Sicherstellen der gesetzlichen, tarifarischen und medizinischen Prüfung bei Kostengutsprachegesuchen und Rechnungsverarbeitung
- Selbständiges Beantworten von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen
- Fachliches Unterstützen der Teamkolleginnen und -kollegen bei Fragestellungen
- Stellvertreten der Teamleitung in Projektarbeiten, bei fachlichen Fragen oder koordinativen Aufgaben
Das zeichnet Sie aus:
- Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung im Bereich der Kranken- / Sozialversicherung. Medizinische Grundkenntnisse und/oder eine Weiterbildung als Krankenversicherungsfachfrau / -mann sind von grossem Vorteil.
- Sie gehen gerne proaktiv auf Kundinnen und Kunden zu und schätzen Ihre selbständige Arbeitsweise.
- Sie arbeiten gerne selbständig, treten selbstbewusst auf und können sich gekonnt durchsetzen.
- Sie sprechen fliessend Deutsch. Englisch- und/oder Französischkenntnisse sind von Vorteil.
- Sie sind teamfähig, belastbar und arbeiten kundenorientiert unter Berücksichtigung der dazugehörigen Verschwiegenheit.
So bringen Sie sich ein:
- Abklären der Leistungspflicht und Berechnen der Leistungen, insbesondere in komplexen Fällen, gemäss gesetzlicher, vertraglicher und internen Bestimmungen
- Korrektes und fristgerechtes Be- und Verarbeiten von Leistungen
- Sicherstellen der gesetzlichen, tarifarischen und medizinischen Prüfung bei Kostengutsprachegesuchen und Rechnungsverarbeitung
- Selbständiges Beantworten von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen
- Fachliches Unterstützen der Teamkolleginnen und -kollegen bei Fragestellungen
- Stellvertreten der Teamleitung in Projektarbeiten, bei fachlichen Fragen oder koordinativen Aufgaben
Das zeichnet Sie aus:
- Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung im Bereich der Kranken- / Sozialversicherung. Medizinische Grundkenntnisse und/oder eine Weiterbildung als Krankenversicherungsfachfrau / -mann sind von grossem Vorteil.
- Sie gehen gerne proaktiv auf Kundinnen und Kunden zu und schätzen Ihre selbständige Arbeitsweise.
- Sie arbeiten gerne selbständig, treten selbstbewusst auf und können sich gekonnt durchsetzen.
- Sie sprechen fliessend Deutsch. Englisch- und/oder Französischkenntnisse sind von Vorteil.
- Sie sind teamfähig, belastbar und arbeiten kundenorientiert unter Berücksichtigung der dazugehörigen Verschwiegenheit.