Case Manager (m/w/d)
Sie möchten nicht nur Akten wälzen, sondern echte Lösungen für Menschen finden? Als Case Manager sind Sie Dreh- und Angelpunkt, wenn es um die Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmenden und deren Arbeitgebenden, Medizinal Personen und weiteren Stellen geht. In Ihrer neuen Funktion leisten Sie einen massgeblichen Beitrag zur erfolgreichen Beratung unserer Unternehmenskunden und deren Mitarbeitenden. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des Teams! Auf Sie warten abwechslungsreiche Herausforderungen, ein innovatives und modernes Arbeitsumfeld und attraktive Anstellungsbedingungen.
So bringen Sie sich ein:
- Übernehmen der proaktiven Fallführung mit dem Ziel der erfolgreichen Wiedereingliederung versicherter Personen in die Erwerbstätigkeit
- Einleiten von geeigneten Massnahmen zur Förderung der Arbeitsfähigkeit, der physischen und psychischen Gesundheit sowie der Eigenverantwortung der versicherten Personen
- Korrektes und fristgerechtes Abklären der Leistungspflicht gemäss internen Richtlinien
- Agieren als Stakeholder gegenüber externen Schnittstellen sowie internen Teamkolleginnen und –kollegen bei Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Case Management
- Selbständiges Dokumentieren der Fallführung und Übernehmen weiterer administrativer Aufgaben gemäss internen Prozessen
- Beraten der Firmenkunden im Rahmen des vereinbarten Dienstleistungsangebotes
Das zeichnet Sie aus:
- Sie haben Ihre Weiterbildung im Case Management erfolgreich abgeschlossen und bringen bereits Berufserfahrung als Case Manager oder Case Managerin mit.
- Sie fühlen sich in der Schnittstelle zwischen betriebswirtschaftlichen, medizinischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen wohl.
- Sie zeichnen sich durch Ihre Kundenorientierung aus und überzeugen mit Ihrem sicheren Auftreten, ihren kommunikativen Fähigkeiten und Ihrer Belastbarkeit.
- Sie verfügen über die nötige Portion Verhandlungsgeschick und behalten auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf.
- Sie bringen ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Gute Kenntnisse in Italienisch und/oder Französisch sind von grossem Vorteil.
So bringen Sie sich ein:
- Übernehmen der proaktiven Fallführung mit dem Ziel der erfolgreichen Wiedereingliederung versicherter Personen in die Erwerbstätigkeit
- Einleiten von geeigneten Massnahmen zur Förderung der Arbeitsfähigkeit, der physischen und psychischen Gesundheit sowie der Eigenverantwortung der versicherten Personen
- Korrektes und fristgerechtes Abklären der Leistungspflicht gemäss internen Richtlinien
- Agieren als Stakeholder gegenüber externen Schnittstellen sowie internen Teamkolleginnen und –kollegen bei Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Case Management
- Selbständiges Dokumentieren der Fallführung und Übernehmen weiterer administrativer Aufgaben gemäss internen Prozessen
- Beraten der Firmenkunden im Rahmen des vereinbarten Dienstleistungsangebotes
Das zeichnet Sie aus:
- Sie haben Ihre Weiterbildung im Case Management erfolgreich abgeschlossen und bringen bereits Berufserfahrung als Case Manager oder Case Managerin mit.
- Sie fühlen sich in der Schnittstelle zwischen betriebswirtschaftlichen, medizinischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen wohl.
- Sie zeichnen sich durch Ihre Kundenorientierung aus und überzeugen mit Ihrem sicheren Auftreten, ihren kommunikativen Fähigkeiten und Ihrer Belastbarkeit.
- Sie verfügen über die nötige Portion Verhandlungsgeschick und behalten auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf.
- Sie bringen ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Gute Kenntnisse in Italienisch und/oder Französisch sind von grossem Vorteil.