Business Analyst (m/w/d)
Du versteht die Produktwelt einer Versicherung, fühlst dich in der Schnittstellenfunktion mit anderen Teams und Stakeholdern wohl und möchtest beruflich den nächsten Schritt gehen? Dann bist du hier genau richtig. Für unser funktionsübergreifendes Team suchen wir dich als durchsetzungsstarkes neues Mitglied. Als Business Analyst oder Analystin nutzt du deine analytischen Fähigkeiten und technische Affinität, um gemeinsam mit den Fachbereichen deine Themen eigenverantwortlich voranzutreiben. Lust die Herausforderung von Morgen zu lösen? Dann bewirb dich jetzt! Auf dich warten moderne Anstellungsbedingungen und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten/Homeoffice. Wir freuen uns auf dich!
So bringst du dich ein:
- Erstellen von funktionalen Spezifikationen, um eine effiziente Umsetzung der Business-Anforderungen aus den Fachbereichen Produktmanagement, Vertrieb, Underwriting und Vertragsservices zu ermöglichen
- Erarbeiten und Beurteilen von Lösungsvorschlägen und Schaffen von Entscheidungsgrundlagen in Zusammenarbeit mit der IT
- Kontinuierliches Weiterentwickeln und Optimieren der Business-Applikationen und Business-Prozessen aufgrund strategischer Entscheide, sich ändernder Marktgegebenheiten und neuer technologischer Möglichkeiten
- Erstellen und Durchführen von User Acceptance Testings sowie Unterstützen bei Regressionstestings mit den Fachbereichen bei den Releases unserer zentralen Systeme (CRM/ERP/Offerttool)
- Verantworten des Defect Managements diverser Business-Anforderungen
- Selbständiges Planen und Durchführen von Projekten mit agilen wie auch klassischen Methoden und Koordieren der Projektaktivitäten mit verschiedenen internen und externen Dienstleistern sowie Lieferanten
Das zeichnet dich aus:
- Du verfügst über eine höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik (Uni/FH/HF) oder über eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise hast du eine vertiefte Weiterbildung im Bereich der Business Analyse/ (DAS oder CAS) absolviert.
- Du hast mehrjährige (mind. 5 Jahre) praktische Erfahrung im Bereich der Business Analyse in einem professionellen Umfeld sammeln können, von Vorteil in der Versicherungsbranche.
- Du bringst idealerweise spezifische Kenntnisse aus den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb und/oder Underwriting mit.
- Du bringst Erfahrung im Projekt-/Prozessmanagement mit und geniesst die Schnittstellenkommunikation mit diversen Anspruchsgruppen.
- Du zeichnest dich durch deine sehr guten analytischen Fähigkeiten und deine technische Affinität aus und überzeugst dabei mit deiner offenen, kommunikativen und selbstorganisierten Art.
- Du besitzt sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse. Jede weitere Sprache ist ein Plus.
So bringst du dich ein:
- Erstellen von funktionalen Spezifikationen, um eine effiziente Umsetzung der Business-Anforderungen aus den Fachbereichen Produktmanagement, Vertrieb, Underwriting und Vertragsservices zu ermöglichen
- Erarbeiten und Beurteilen von Lösungsvorschlägen und Schaffen von Entscheidungsgrundlagen in Zusammenarbeit mit der IT
- Kontinuierliches Weiterentwickeln und Optimieren der Business-Applikationen und Business-Prozessen aufgrund strategischer Entscheide, sich ändernder Marktgegebenheiten und neuer technologischer Möglichkeiten
- Erstellen und Durchführen von User Acceptance Testings sowie Unterstützen bei Regressionstestings mit den Fachbereichen bei den Releases unserer zentralen Systeme (CRM/ERP/Offerttool)
- Verantworten des Defect Managements diverser Business-Anforderungen
- Selbständiges Planen und Durchführen von Projekten mit agilen wie auch klassischen Methoden und Koordieren der Projektaktivitäten mit verschiedenen internen und externen Dienstleistern sowie Lieferanten
Das zeichnet dich aus:
- Du verfügst über eine höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik (Uni/FH/HF) oder über eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise hast du eine vertiefte Weiterbildung im Bereich der Business Analyse/ (DAS oder CAS) absolviert.
- Du hast mehrjährige (mind. 5 Jahre) praktische Erfahrung im Bereich der Business Analyse in einem professionellen Umfeld sammeln können, von Vorteil in der Versicherungsbranche.
- Du bringst idealerweise spezifische Kenntnisse aus den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb und/oder Underwriting mit.
- Du bringst Erfahrung im Projekt-/Prozessmanagement mit und geniesst die Schnittstellenkommunikation mit diversen Anspruchsgruppen.
- Du zeichnest dich durch deine sehr guten analytischen Fähigkeiten und deine technische Affinität aus und überzeugst dabei mit deiner offenen, kommunikativen und selbstorganisierten Art.
- Du besitzt sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse. Jede weitere Sprache ist ein Plus.