Sachbearbeiter ambulante Leistungen (m/w/d)
Sie behalten den Überblick, wenn es komplex wird – und verlieren dabei nie den Menschen aus dem Blick? Ergänzen Sie unser motiviertes und engagiertes Team! Wir erweitern per sofort unser Team, im Geschäftsbereich Operations & IT und suchen eine engagierte Persönlichkeit, die mit Fachkompetenz und Sorgfalt die Bearbeitung ambulanter Leistungen unterstützt. Als Sachbearbeiter oder Sachbearbeiterin in ambulanten Leistungen sind Sie verantwortlich für die sorgfältige Prüfung und Bearbeitung von ambulanten Leistungen und tragen aktiv zur Qualität und Effizienz unserer Prozesse bei – fachlich wie menschlich. Jetzt bewerben!
So bringen Sie sich ein:
- Abklären der Leistungspflicht und Berechnung der Leistungen gemäss den gesetzlichen, vertraglichen und internen Bestimmungen
- Sicherstellen der gesetzlichen, tarifarischen und medizinischen Prüfung von Kostengutsprachegesuchen und Rechnungsverarbeitungen
- Korrektes und fristgerechtes Be- und Verarbeiten von Leistungen
- Selbständiges telefonisches und schriftliches Bearbeiten von Kundenanliegen
- Unterstützen des Teams bei Fragestellungen
Das zeichnet Sie aus:
- Sie haben Ihre kaufmännische Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen.
- Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Leistungsabwicklung sammeln und verfügen über Kenntnisse über das schweizerische Krankenversicherungssystem.
- Sie schätzen eigenständiges Arbeiten und verfügen über eine sorgfältige Arbeitsweise.
- Sie haben Gefallen an administrativen sowohl abwechselnden Tätigkeiten.
- Sie sind teamfähig, belastbar und arbeiten kundenorientiert unter Berücksichtigung der dazugehörigen Verschwiegenheit.
- Sie verfügen über einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, fühlen sich in den Sprachen Englisch, Französisch und/oder Italienisch wohl und können Kundenanliegen selbständig in diesen Sprachen bearbeiten. Jede weitere Sprache ist von Vorteil.
So bringen Sie sich ein:
- Abklären der Leistungspflicht und Berechnung der Leistungen gemäss den gesetzlichen, vertraglichen und internen Bestimmungen
- Sicherstellen der gesetzlichen, tarifarischen und medizinischen Prüfung von Kostengutsprachegesuchen und Rechnungsverarbeitungen
- Korrektes und fristgerechtes Be- und Verarbeiten von Leistungen
- Selbständiges telefonisches und schriftliches Bearbeiten von Kundenanliegen
- Unterstützen des Teams bei Fragestellungen
Das zeichnet Sie aus:
- Sie haben Ihre kaufmännische Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen.
- Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Leistungsabwicklung sammeln und verfügen über Kenntnisse über das schweizerische Krankenversicherungssystem.
- Sie schätzen eigenständiges Arbeiten und verfügen über eine sorgfältige Arbeitsweise.
- Sie haben Gefallen an administrativen sowohl abwechselnden Tätigkeiten.
- Sie sind teamfähig, belastbar und arbeiten kundenorientiert unter Berücksichtigung der dazugehörigen Verschwiegenheit.
- Sie verfügen über einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, fühlen sich in den Sprachen Englisch, Französisch und/oder Italienisch wohl und können Kundenanliegen selbständig in diesen Sprachen bearbeiten. Jede weitere Sprache ist von Vorteil.