Sachbearbeiter ambulante Auslandsleistungen (m/w/d)
place
Basel
access_time
100% | per sofort oder nach Vereinbarung
Wir suchen KV plus Gesundheit! Als Teammitglied der ambulanten Leistungen bei Sympany stellen Sie sicher, dass die Leistungen unserer Kundinnen und Kunden mit ihren Bedürfnissen übereinstimmen. Im Bereich der Auslandsleistungen suchen wir Unterstützung, um auch weiterhin mit einer hervorragenden Qualität überzeugen zu können. Sie haben Lust auf einen Perspektivenwechsel, ein tolles Team, spannende Aufgaben und die Möglichkeit zu Homeoffice? Dann bewerben Sie sich jetzt!
So bringen Sie sich ein:
- Abklären der Leistungspflicht und Berechnen der Leistungen gemäss gesetzlicher, vertraglicher und interner Bestimmungen
- Korrektes und fristgerechtes Be- und Verarbeiten von Leistungen im Bereich Ausland
- Sicherstellen der gesetzlichen, tarifarischen und medizinischen Prüfung bei Kostengutsprachegesuchen und Rechnungsverarbeitung
- Telefonisches und schriftliches Bearbeiten von Kundenanliegen
- Sicherstellen einer teamübergreifenden Zusammenarbeit und Unterstützung innerhalb und ausserhalb des eigenen Teams
Das zeichnet Sie aus:
- Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und Berührungspunkte mit dem Gesundheitswesen.
- Sie bringen bereits Erfahrung im Bereich der ambulanten Leistungsprüfung mit, idealerweise im Bereich Ausland.
- Sie sprechen fliessend Deutsch. Englisch-, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil.
- Sie schätzen eigenständiges Arbeiten und verfügen über eine sorgfältige Arbeitsweise.
- Sie haben Gefallen an sowohl administrativen als auch abwechselnden Tätigkeiten.
- Sie sind teamfähig, belastbar und arbeiten kundenorientiert unter Berücksichtigung der dazugehörigen Verschwiegenheit.
So bringen Sie sich ein:
- Abklären der Leistungspflicht und Berechnen der Leistungen gemäss gesetzlicher, vertraglicher und interner Bestimmungen
- Korrektes und fristgerechtes Be- und Verarbeiten von Leistungen im Bereich Ausland
- Sicherstellen der gesetzlichen, tarifarischen und medizinischen Prüfung bei Kostengutsprachegesuchen und Rechnungsverarbeitung
- Telefonisches und schriftliches Bearbeiten von Kundenanliegen
- Sicherstellen einer teamübergreifenden Zusammenarbeit und Unterstützung innerhalb und ausserhalb des eigenen Teams
Das zeichnet Sie aus:
- Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und Berührungspunkte mit dem Gesundheitswesen.
- Sie bringen bereits Erfahrung im Bereich der ambulanten Leistungsprüfung mit, idealerweise im Bereich Ausland.
- Sie sprechen fliessend Deutsch. Englisch-, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil.
- Sie schätzen eigenständiges Arbeiten und verfügen über eine sorgfältige Arbeitsweise.
- Sie haben Gefallen an sowohl administrativen als auch abwechselnden Tätigkeiten.
- Sie sind teamfähig, belastbar und arbeiten kundenorientiert unter Berücksichtigung der dazugehörigen Verschwiegenheit.