Sachbearbeiter Leistungsmanagement ambulant (m/w/d)
place
Basel
access_time
80-100%, per Oktober oder nach Vereinbarung, vorerst befristet bis Mai 2026
Ist es Ihre Leidenschaft, die Übersicht zu behalten und Kundinnen und Kunden zu begeistern? Dann ergänzen Sie unser motiviertes, engagiertes Team! Wir erweitern per Oktober unser Team und suchen Verstärkung, die uns hilft, die Qualität der Verarbeitung der ambulanten Leistungen weiterhin hochzuhalten.
So bringen Sie sich ein:
- Sicherstellen der gesetzlichen, tarifarischen und medizinischen Prüfung bei Kostengutsprachegesuchen und Rechnungsverarbeitungen
- Abklären der Leistungspflicht und Berechnen der Leistungen gemäss gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen
- Telefonisches und schriftliches Bearbeiten von Kundenanliegen
- Unterstützen des Teams bei Fragestellungen
Das zeichnet Sie aus:
- Sie haben Ihre kaufmännische Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen.
- Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse über das schweizerische Krankenversicherungssystem.
- Sie verfügen über einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und fühlen sich in den Sprachen Englisch, Französisch und/oder Italienisch wohl und können Kundenanliegen selbständig in diesen Sprachen bearbeiten. Jede weitere Sprache ist von Vorteil.
- Sie schätzen eigenständiges Arbeiten und verfügen über eine sorgfältige Arbeitsweise.
- Sie haben Gefallen an administrativen sowohl abwechselnden Tätigkeiten.
So bringen Sie sich ein:
- Sicherstellen der gesetzlichen, tarifarischen und medizinischen Prüfung bei Kostengutsprachegesuchen und Rechnungsverarbeitungen
- Abklären der Leistungspflicht und Berechnen der Leistungen gemäss gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen
- Telefonisches und schriftliches Bearbeiten von Kundenanliegen
- Unterstützen des Teams bei Fragestellungen
Das zeichnet Sie aus:
- Sie haben Ihre kaufmännische Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen.
- Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse über das schweizerische Krankenversicherungssystem.
- Sie verfügen über einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und fühlen sich in den Sprachen Englisch, Französisch und/oder Italienisch wohl und können Kundenanliegen selbständig in diesen Sprachen bearbeiten. Jede weitere Sprache ist von Vorteil.
- Sie schätzen eigenständiges Arbeiten und verfügen über eine sorgfältige Arbeitsweise.
- Sie haben Gefallen an administrativen sowohl abwechselnden Tätigkeiten.