Performance Marketing Manager (m/w/d)
Das Analysieren von Kampagnendaten und das Optimieren von Performance-Massnahmen gehören zu deinen absoluten Stärken? Dann bist du hier genau richtig! In dieser verantwortungsvollen Position übernimmst du die Steuerung performanceorientierter Marketingmassnahmen und sorgst dafür, dass Budgets effizient eingesetzt und Kampagnen nachhaltig optimiert werden. Als Marketing Performance Manager bist du die treibende Kraft hinter datenbasierten Entscheidungen, verbindest analytisches Denken mit Kreativität und trägst so entscheidend zur Kundengewinnung sowie zum Up- und Cross-Selling bei. Dich erwarten moderne Arbeitsbedingungen und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
So bringst du dich ein:
- Übernehmen der End-to-End Verantwortung für die Entwicklung, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Paid Search- und Paid Social-Aktivitäten
- Planen, Verwalten und Überwachen des digitalen Media-Budgets um einen optimalen und wirkungsvollen Einsatz sicherzustellen
- Arbeiten an Kampagnen mit Fokus auf CRO und Testing
- Erstellen von klaren, aussagekräftigen Reports sowie Analysieren von Kampagnenleistungen und Ableiten von konkreten Optimierungsmöglichkeiten
- Einbringen deiner Expertise in der engen Zusammenarbeit mit internen sowie externen Stakeholdern
Das zeichnet dich aus:
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Weiterbildung im Bereich Marketing/Kommunikation, idealerweise mit Schwerpunkt digitales Marketing oder Mediaplanung.
- Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing bzw. Kampagnenmanagement.
- Du besitzt eine ausgeprägte Affinität für Zahlen und Analysen sowie ein gutes technisches Verständnis für Tracking-Setups und Datenflüsse.
- Du zeichnest dich aus durch sehr gutes Koordinationsvermögen, vernetztes Denken und Freude daran, Themen voranzutreiben.
- Du überzeugst durch eine starke Umsetzungsorientierung und ein gutes Gespür für Markt- und Kund:innenbedürfnisse.
- Du bringst einwandfreie Deutschkenntnisse mit. Jede weitere Sprache ist ein Plus.
So bringst du dich ein:
- Übernehmen der End-to-End Verantwortung für die Entwicklung, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Paid Search- und Paid Social-Aktivitäten
- Planen, Verwalten und Überwachen des digitalen Media-Budgets um einen optimalen und wirkungsvollen Einsatz sicherzustellen
- Arbeiten an Kampagnen mit Fokus auf CRO und Testing
- Erstellen von klaren, aussagekräftigen Reports sowie Analysieren von Kampagnenleistungen und Ableiten von konkreten Optimierungsmöglichkeiten
- Einbringen deiner Expertise in der engen Zusammenarbeit mit internen sowie externen Stakeholdern
Das zeichnet dich aus:
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Weiterbildung im Bereich Marketing/Kommunikation, idealerweise mit Schwerpunkt digitales Marketing oder Mediaplanung.
- Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing bzw. Kampagnenmanagement.
- Du besitzt eine ausgeprägte Affinität für Zahlen und Analysen sowie ein gutes technisches Verständnis für Tracking-Setups und Datenflüsse.
- Du zeichnest dich aus durch sehr gutes Koordinationsvermögen, vernetztes Denken und Freude daran, Themen voranzutreiben.
- Du überzeugst durch eine starke Umsetzungsorientierung und ein gutes Gespür für Markt- und Kund:innenbedürfnisse.
- Du bringst einwandfreie Deutschkenntnisse mit. Jede weitere Sprache ist ein Plus.



