Junior Account Manager Privatkunden (m/w/d)
Du liebst den direkten Kundenkontakt am Telefon und überzeugst mit Kommunikationsstärke und sicherem Auftreten? Dann bist du bei uns genau richtig! In dieser Rolle bist du die erste Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden und sorgst für eine professionelle Terminvereinbarung. Du begleitest sie kompetent sei es bei der Terminierung, im Welcome Call oder, mit entsprechender VBV-Zertifizierung, beim aktiven Verkauf von Heilungskostenversicherungen. Wenn du gerne Verantwortung übernimmst, digitale Tools sicher beherrschst und auch bei externen Verkaufsaktionen mit Begeisterung dabei bist, dann passt du perfekt in unser Team!
So bringst du dich ein:
- Terminvereinbaren für Beratungsgespräche im Outbound
- Durchführen von Welcome Calls und Betreuen digitaler Kundenanfragen
- Verkaufen und Upselling von Heilungskostenversicherungen, bei VBV-Zertifizierung
- Einholen von Empfehlungen und Pflegen der Kundendaten im CRM
- Teilnehmen an internen Schulungen und externen Verkaufsaktionen
Das zeichnet dich aus:
- Du verfügst idealerweise die VBV-Zertifizierung Krankenversicherung (für aktive Verkaufsaufgaben). Falls du diese noch nicht hast, solltest du bereit sein, sie innerhalb der ersten 1–3 Monate zu absolvieren.
- Du hast Freude an der telefonischen Kundenberatung und Terminierung.
- Du zeichnest dich durch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke und dein sicheres Auftreten aus.
- Du bringst eine hohe Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein mit.
- Du hast Erfahrung im Umgang mit digitalen Tools und CRM-Systemen.
So bringst du dich ein:
- Terminvereinbaren für Beratungsgespräche im Outbound
- Durchführen von Welcome Calls und Betreuen digitaler Kundenanfragen
- Verkaufen und Upselling von Heilungskostenversicherungen, bei VBV-Zertifizierung
- Einholen von Empfehlungen und Pflegen der Kundendaten im CRM
- Teilnehmen an internen Schulungen und externen Verkaufsaktionen
Das zeichnet dich aus:
- Du verfügst idealerweise die VBV-Zertifizierung Krankenversicherung (für aktive Verkaufsaufgaben). Falls du diese noch nicht hast, solltest du bereit sein, sie innerhalb der ersten 1–3 Monate zu absolvieren.
- Du hast Freude an der telefonischen Kundenberatung und Terminierung.
- Du zeichnest dich durch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke und dein sicheres Auftreten aus.
- Du bringst eine hohe Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein mit.
- Du hast Erfahrung im Umgang mit digitalen Tools und CRM-Systemen.